1. Barigauer Turmlauf


Wir waren dabei! Beim Ersten Barigauer Turmlauf von Königsee über Lichta, Egelsdorf, zum Barigauer Turm hinauf.

Und diese Veranstaltung hatte es in sich. “Nur” 7,9km waren herausfordernd mit ca. 360 Höhenmetern.

Die erste Rekord Zeit des Laufes geht in 34 Minuten und 41 Sekunden bei den Männern in die Bücher und mit 49 Minuten und 39 Sekunden bei den Frauen.

Männer Podest

Podest Frauen

Eine tolle Veranstaltung. 60 Läufer gingen bei der ersten Ausgabe auf die Strecke. Wir erwarten das das nächres Jahr deutlich mehr werden!

MTB Sieger.

Nicht verheimlichen möchten wir auch die Challenge Läufer gegen Mountainbiker. Der Anstieg hat auch für die Radfahrer eine Herausforderung parat, auf dem langen Aufwärts Stück von Lichta nach Egelsdorf ging der Vorsprung der MTB Fraktion verloren und die Läufer gingen bergauf in Führung. Am Ende trennten ersten MTB und Läufer nur Sekunden im Ziel am Barigauer Turm!

Weitere Informationen und genauere Ergebnisse in Kürze auf der Seite des Laufverein Königsee.

 

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.