MTB Tour Arnstadt – Jonastal


Eine mögliche Tour für Mountainbike Einsteiger mit dem Ausgangspunkt Arnstadt möchten wir euch hier zeigen.

In Arnstadt gibt es mehrere gute Ausgangspunkte für eine Tour am Jonastal entlangm gute Parkmöglichkeiten und nach der Tour auch einige attraktive Orte um sich wieder zu stärken.
Nach dem Start kommt die erste kleine Herausforderung mit dem Clim zur Alteburg , das ist aber die einzigste Herausforderung auf dieser ca. 32 Kilometer langen Rundtour. Nachd er Alteburg und der Fahrt durch den Wald geht es über Espenfeld über den gekennzeichneten Radweg auf dem Bergrücken südlich des Jonastal bis nach Crawinkel. Auch in Crawinkel kann man verweilen. Der Rückweg führt dann über das Zimmertal nach Plaue und den Radweg zurück nach Arnstadt. Die Tour wird als am Ende immer einfacher und ist daher besonders für Einsteiger geeignet!

Karte


Komoot stuft diese Tour zwar bereits als Mittelschwer ein, wir sind aber der Meinung das das ein wenig überbewertet wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.